Über uns

Im Jahr 1951 gründete Richard Blank in Leer einen „ambulanten Milchhandel“ und eröffnete schon ein Jahr später das erste Kaufmanns-Geschäft mit Milch- und Käseprodukten aller Art an.

Im Jahr 1968 eröffneten die Gründer den ersten Selbstbedienungsladen in Leerort. Unter der Dachmarke SPAR setzten Uwe Blank – der Sohn des Gründers - und seine Ehefrau Elisabeth auf das neue Konzept – und hatten Erfolg. Schon sechs Jahre später wurde ein weiterer „Supermarkt“ in der heutigen Ohlthaverstraße eröffnet. 1986 folgte dann der Ditzumer und 1995 der Jemgumer SPAR-Laden Blank. Dort findet und fand man Lebensmittel und alles andere für den täglichen Bedarf.

2005 übernahm mit Gunnar Blank die dritte Generation die Geschäfte und führt das Familienunternehmen in die Zukunft. Als SPAR in Deutschland durch EDEKA übernommen wird, werden 2009 auch die Blank-Märkte als selbständiges Unternehmen offizieller EDEKA-Partner.

Heute arbeiten 44 Mitarbeiter für Sie in unseren drei Filialen; in jeder Filiale bilden wir einen Jugendlichen zum/zur „Kaufmann/-frau im Einzelhandel“ aus.